IWD market research GmbH
Hasselbachplatz 3
DE-39104 Magdeburg
Tel.:
+49 391 7347053
Fax:
+49 391 73470540
Leistungsprofil
Dienstleistung
- Qualitative Marktforschung
- Quantitative Marktforschung
- Desk Research
- Online-Befragungen
- Mobile-Befragungen
- CAPI
- CATI
- Expertengespräche
- Gruppendiskussionen
- Tiefeninterviews
- Panels
- Omnibusbefragungen
- Software
- Sonstiges
Studioleistung
- Eigenes Teststudio
- Studiovermietung
- Testplätze
- Gruppendiskussionsräume
- Einwegspiegel
- Separate Beobachtungsräume
- Dolmetscheranlage
- Eye Tracking
- Videoaufzeichnung
- Testküchen
- CATI-Studio
Wirkungsbereich
- nur Deutschland
- Europa
- Afrika
- Amerika
- Asien
- Australien
Unternehmensbeschreibung
Das IWD bietet seinen Handelskunden als Full–Service–Institut ein breites Spektrum an Tools und Lösungen sowohl für den stationären wie auch den Online–Handel, von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Analyse und dem Reporting.
Befragungen und Mystery Shopping am POS oder Online, Einzugsgebietsmessung, Preiserfassung, Wettbewerbsbeobachtung und Frequenzmessung, all dies realisieren wir in 25 Ländern Europas. Das IWD kombiniert hierbei Personalstärke vor Ort mit innovativen Technologien und unkonventionellen Lösungen und ISO zertifizierten Qualitätsansprüchen. Die vom IWD entwickelte Speech-to-Text-Technologie ermöglicht umfangreiche Audioaufnahmen von Kundenstimmen sowie eine KI-gestützte Weiterverarbeitung der kontextbezogenen Daten für mehr Insights.
Neben der maßgeschneiderten Lösung für einzelne Standorte bieten wir den Blick auf das Makroumfeld. Mit PASKALL haben wir hierfür eine Plattform speziell für den LEH in Deutschland entwickelt.
Befragungen und Mystery Shopping am POS oder Online, Einzugsgebietsmessung, Preiserfassung, Wettbewerbsbeobachtung und Frequenzmessung, all dies realisieren wir in 25 Ländern Europas. Das IWD kombiniert hierbei Personalstärke vor Ort mit innovativen Technologien und unkonventionellen Lösungen und ISO zertifizierten Qualitätsansprüchen. Die vom IWD entwickelte Speech-to-Text-Technologie ermöglicht umfangreiche Audioaufnahmen von Kundenstimmen sowie eine KI-gestützte Weiterverarbeitung der kontextbezogenen Daten für mehr Insights.
Neben der maßgeschneiderten Lösung für einzelne Standorte bieten wir den Blick auf das Makroumfeld. Mit PASKALL haben wir hierfür eine Plattform speziell für den LEH in Deutschland entwickelt.
Keywords
- Einzelhandel
- Kundenbefragung
- Kundenzählung
- Mystery Shopping
- Online Mystery Shopping
- POS
- Preiserfassung
- Web App Scraping
Daten und Fakten
Management:
Marcus Körner/
Sandra Baethge
Sandra Baethge
Inhaber/Konzern:
Marcus Körner
Umsatz:
4.100.000 €
in Geschäftsjahr: 2019
und Region: Europa
in Geschäftsjahr: 2019
und Region: Europa
Gründungsjahr:
1998
Mitarbeiteranzahl:
20-49
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
ADM, ESOMAR, BVM, DGOF, MMM