Omnibus / Omnisbus-Befragung / Omnisbusfahrplan
Eine Omnibus-Befragung ist eine Mehrthemenbefragung, in der eine vorher definierte und für unterschiedliche Auftraggeber interessante Zielgruppe zu unterschiedlichen Themen befragt wird. Omnibusbefragungen sind ein effizientes und kostengünstiges Instrument der Marktforschung: Der Realisierungsaufwand für kompakte Fragestellungen ist gering, dies spiegelt sich in schnellen Rücklaufzeiten und überschaubaren Kosten wider.
Die Zielgruppe ist dabei vordefiniert und wird in der Übersicht in ihrer Grundgesamtheit, der Fallzahl sowie der Art der Rekrutierung erläutert.
In die angebotenen Busse können einzelne oder mehrere geschlossene oder offene Fragen eingeschaltet werden. Die Preise für geschlossene und offene Fragen sind in Euro angegeben, der Omnibusfahrplan informiert, wann die Busse starten und wann mit den Ergebnissen gerechnet werden kann.
planung&analyse“ 4/2018