ARIS-Umfrageforschung
Markt-, Media- und Sozialforschungsges. mbH
Schippelsweg 63f
DE-22455 Hamburg
Tel.:
+49 40 41174-0
Fax:
+49 40 41174-50
Leistungsprofil
Dienstleistung
- Qualitative Marktforschung
- Quantitative Marktforschung
- Desk Research
- Online-Befragungen
- Mobile-Befragungen
- CAPI
- CATI
- Expertengespräche
- Gruppendiskussionen
- Tiefeninterviews
- Panels
- Omnibusbefragungen
- Software
- Sonstiges
Studioleistung
- Eigenes Teststudio
- Studiovermietung
- Testplätze
- Gruppendiskussionsräume
- Einwegspiegel
- Separate Beobachtungsräume
- Dolmetscheranlage
- Eye Tracking
- Videoaufzeichnung
- Testküchen
- CATI-Studio
Wirkungsbereich
- nur Deutschland
- Europa
- Afrika
- Amerika
- Asien
- Australien
Unternehmensbeschreibung
Dienstleistungen:
Ad-hoc-Marketingforschung • B2B-Forschung • Verbraucher-/Bevölkerungs-analysen • Handelsbefragungen • Mitarbeiterbefragungen • Imageforschung • Wirtschaftsforschung • Onlinebefragungen • Kontinuierliche Befragungen • Konzepttests • Internationale Forschung • Kundenzufriedenheitsforschung • Mediaforschung • Omnibusse/Mehrthemenbefragungen Festnetz + Dual Frame • Meinungsforschung • Politik-/Wahlforschung • Tracking • Copytests • Sozialforschung • Zielgruppenforschung/-analysen • Gesundheitsforschung • redaktionelle Studien • Werbemitteltests • Werbewirkungskontrollen • Zielgruppe Entscheider • Zielgruppe Verbraucher
Methoden:
PAPI • CAPI • CATI • CASI • CAWI • CATI-Bus (Bevölkerung 14+, 16+, 18+ etc.) • Einzelexplorationen • Face-to-Face-Interviews Random und Quota • Gruppendiskussionen • Multivariate Analyseverfahren • Mystery Shopping • Qualifizierte Unternehmensstichproben • Reichweitenerhebungen • Schriftliche Befragungen • Online-Befragungen • Tiefenexplorationen • spezielle Zielgruppen • Umfragen mit großen Stichproben • Umfragen mit kleinen Stichproben: Qualitative Studien
Interviewerqualifikationen:
CAPI • CATI • Random Route und Quota-Verfahren • Zielgruppe Entscheider • Zielgruppe Unternehmen • Zielgruppe Ärzte • Leitfadeninterviews
Branchen und Märkte:
Banken • Computerindustrie • Dienstleistungen • Energieversorgung • Finanzdienstleistungen • Freizeitindustrie • Gebrauchs-/Verbrauchsgüterindustrie • Handel • Handwerk • Gesundheit/Pharma • ITK • Unterhaltungselektronik • Kommunikationsmittler • Magistratsverwaltungen • Marketingmittler • Medien • Nahrungsmittel • Öffentliche Verwaltungen • Organisationen • Parteien • Verbände • Printmedien • Regierungen (auf Bund-Länder-Ebene) • Touristik • Transport und Logistik • Unterhaltungselektronik • Verbände • Versicherungen
Keywords
- Bevölkerungsbefragungen
- Mehrthemenbefragungen
- Meinungsforschung
- Unternehmensbefragungen
Daten und Fakten
Management:
Rainer Arenz, Iris Stolte
Inhaber/Konzern:
Rainer Arenz, Iris Stolte
Gründungsjahr:
1995
Mitarbeiteranzahl:
6–9
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
ADM, BVM